top of page

THE DELANCEY Group

Public·1713 members

Susanna Kanary
Susanna Kanary

Ich frage mich schon länger, ob ihr Webseiten von lokalen Anbietern eigentlich bevorzugt nutzt, wenn diese einen persönlichen und professionellen Eindruck machen. Bei mir ist es oft so, dass ich lieber bei einem kleineren Unternehmen anfrage, wenn die Webseite ordentlich aufgebaut ist und man merkt, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Natürlich schaue ich trotzdem auf Preise und Bewertungen, aber ein sympathischer erster Eindruck spielt für mich eine große Rolle. Wie seht ihr das? Vertraut ihr solchen Anbietern eher, wenn die Webseite übersichtlich ist und nicht wie eine anonyme Standardseite wirkt?

5 Views
unknown unknown
unknown unknown
Jul 31

Ja, bei mir ist der erste Eindruck tatsächlich ziemlich entscheidend. Ich hatte schon öfter Situationen, in denen ich zwischen mehreren lokalen Anbietern wählen musste, und am Ende habe ich meistens den genommen, bei dem die Webseite professioneller und gleichzeitig persönlicher wirkte. Es geht gar nicht darum, dass alles perfekt aussehen muss, sondern eher darum, dass man schnell versteht, wer dahintersteht, welche Leistungen angeboten werden und wie man Kontakt aufnehmen kann. Gerade bei kleineren Firmen finde ich es angenehm, wenn die Webseite nicht überladen ist und man merkt, dass Wert auf klare Informationen gelegt wird. Ich schaue mir zum Beispiel gerne an, ob die Inhalte aktuell sind und ob die Darstellung insgesamt seriös wirkt. Eine Seite wie https://baroq-at.com/ zeigt für mich ganz gut, wie wichtig ein strukturierter Online-Auftritt sein kann, damit Besucher einen besseren Eindruck vom Anbieter bekommen. Trotzdem verlasse ich mich natürlich nicht nur auf die Webseite, sondern lese auch Erfahrungen anderer Kunden und vergleiche verschiedene Möglichkeiten. Aber eine gute Webseite ist für mich definitiv ein Pluspunkt, weil sie schon vor dem ersten Kontakt ein gewisses Vertrauen schaffen kann.

Members

• Emily Thompson
    Emily Thompson
  • Taras Sito
    Taras Sito
  • taroja8293taroja8293
    taroja8293
  • Madonna Homes
    Madonna Homes
  • Kaivalyam Yoga
    Kaivalyam Yoga
bottom of page