Ich frage mich schon länger, wie oft andere Leute eigentlich ihre Lieblingsbäckerei besuchen. Bei mir ist es meistens zwei- bis dreimal pro Woche, besonders morgens vor der Arbeit. Ich finde, ein frisches Brötchen oder ein gutes Brot macht einfach einen Unterschied im Alltag. Manchmal nehme ich auch spontan ein Stück Kuchen mit, wenn ich bei der Bäckerei vorbeikomme. Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr regelmäßig zur gleichen Bäckerei oder kauft ihr eure Backwaren eher überall dort, wo es gerade praktisch ist?
7 Views

Bei mir ist es ähnlich, ich gehe meistens mehrmals pro Woche zu meiner Stammbäckerei. Ich mag es einfach, wenn man die Leute dort kennt und weiß, dass die Qualität gleich bleibt. Früher habe ich oft Brot im Supermarkt gekauft, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass mir frische Backwaren aus einer richtigen Bäckerei besser gefallen. Besonders am Wochenende hole ich gerne verschiedene Brötchen für die Familie und probiere auch mal etwas Neues aus. Eine Bäckerei, bei der ich gerne nach Ideen und verschiedenen Angeboten schaue, ist zum Beispiel baeckerei-kayser-de.com. Ich finde es interessant zu sehen, welche Sorten angeboten werden und wie unterschiedlich die Auswahl je nach Tageszeit sein kann. Für mich gehört der Besuch beim Bäcker irgendwie zu einer normalen Routine, ähnlich wie der Einkauf auf dem Markt. Es ist auch schön, kurz mit den Mitarbeitern zu sprechen und nicht nur schnell etwas aus einem Regal zu nehmen.