top of page

THE DELANCEY Group

Public·1715 members

Susanna Kanary
Susanna Kanary

Mich würde interessieren, womit ihr eure Leonberger auf Dauer wirklich gut auslastet. Am Anfang dachte ich, lange Spaziergänge reichen völlig aus, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass meiner viel mehr Abwechslung braucht. Suchspiele im Garten findet er zwar super, doch nach ein paar Tagen verliert er wieder das Interesse. Mit Apportieren klappt es mal besser, mal schlechter. Ich möchte einfach vermeiden, dass ihm langweilig wird oder er sich selbst Beschäftigungen sucht. Was hat sich bei euch über längere Zeit bewährt und worauf freuen sich eure Hunde jedes Mal aufs Neue?

8 Views
unknown unknown
unknown unknown
7月31日

Bei unserem Rüden hat sich mit der Zeit gezeigt, dass nicht die eine perfekte Beschäftigung entscheidend ist, sondern die Mischung. Wir wechseln fast jede Woche etwas ab. Mal machen wir längere Waldspaziergänge, bei denen ich kleine Leckerchen verstecke, dann wieder einfache Nasenarbeit auf einer Wiese oder kleine Übungen zur Impulskontrolle. Er liebt es auch, neue Wege zu erkunden. Ich habe irgendwann gemerkt, dass ihn ständig dieselbe Runde eher langweilt, obwohl sie lang genug ist. Interessant fand ich auch einige Erfahrungsberichte und Tipps auf https://leonberger-hunde.co/. Dort habe ich ein paar Ideen gefunden, die wir ausprobiert haben, zum Beispiel den Alltag abwechslungsreicher zu gestalten, ohne den Hund körperlich zu überfordern. Das Wichtigste war für uns aber, auf den Hund selbst zu achten. Unser Leonberger wirkt nach einer halben Stunde konzentrierter Nasenarbeit oft zufriedener als nach zwei Stunden normalem Laufen. Seit wir verschiedene Beschäftigungen kombinieren und nicht immer dasselbe machen, ist er zuhause deutlich entspannter.

Members

• Emily Thompson
    Emily Thompson
  • Taras Sito
    Taras Sito
  • taroja8293taroja8293
    taroja8293
  • Madonna Homes
    Madonna Homes
  • Kaivalyam Yoga
    Kaivalyam Yoga
bottom of page